Unser Team

Ing. Walter Eduard Benda

Sehr geehrte Damen und Herren,

nichts ist nachhaltiger als Werte zu leben, zu schaffen und weiterzugeben. Diesem Anspruch sind wir in unserem Tun verpflichtet. Unsere unternehmerischen Wurzeln gehen bis ins Jahr 1974 zurück, damals gründete mein Vater, KR Walter Benda, das Autohaus Benda. Heute beherbergt dieses Autohaus den Österreich Standort der Marke Fisker Inc., ein E-Automobilhersteller „designed in California, produced in Austria“.

Das klassische Automobilgeschäft mit Werkstatt, Spenglerei sowie Verkauf von Jung- und Gebrauchtwagen sowie Luxusfahrzeughandel ist nach wie vor die Speerspitze unserer automobilen Aktivitäten.

Der Einstieg in die Immobilienentwicklung begann Anfang der 2000er Jahre. Gemeinsam mit meinem Onkel, KR Dir. Eduard Harant starteten wir mit dem Ankauf einzelner Wohnungen, um diese zu sanieren, weiterzuverkaufen oder im Bestand zu halten. Diese ersten Schritte führten im Laufe der Zeit zu einem der stattlichsten Immobilienportfolios Wiens.

Neben unserem Kerngeschäft sind wir auch offen für neue Ideen und Partnerschaften in Form von Beteiligungen. Knapp 50 Jahre nach Unternehmensgründung haben wir nun beschlossen, alle Unternehmensbereiche unter dem Dach der BENDA Gruppe zu vereinen und unseren Auftritt am Markt komplett neu zu gestalten. Damals wie heute bleiben Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Langlebigkeit die Eckpfeiler unseres Handelns.

Herzlichst, Ihr
Ing. Walter Eduard Benda

Team

Ing. Walter Eduard Benda

Geschäftsführer

Nicole Hittinger, CFP®, EFA®

Beteiligungen

Peter Svoboda

Finanzen

Dipl.-Ing. Aleksandar Klašnja

Leitung Architektur, Planung und Baumanagement

Dipl.-Ing. Dušanka Nikolić

Architektur & Planung

Dipl.-Ing. Tanja Vujanović

Architektur & Planung - Karenz

Thomas Ponholzer

Asset Manager

Danica Jon

Sekretariat

Olga Safrany

Buchhaltung

Edouard Slojenikin

Fuhrpark

Adam Los

Tischler

Goran Gordian

Hausbetreuer

Vertrieb

Ehsan Karimian

Immobilienberater

Ioanna Tsokas

Immobilienberaterin