Sehr geehrte Damen und Herren,

nichts ist nachhaltiger als Werte zu leben, zu schaffen und weiter- zugeben. Diesem Anspruch sind wir in unserem Tun verpflichtet. Unsere unternehmerischen Wurzeln gehen bis ins Jahr 1974 zurück, damals gründete mein Vater, KR Walter Benda, das Autohaus Benda. Heute ist dieses Autohaus neben seiner exzellenten Werk- statt und Spenglerei weit über die Grenzen Wiens hinaus als verlässlicher Partner bei der Vermittlung von Jung- und Gebraucht- wagen der Premiummarke Mercedes-Benz sowie für den Vertrieb der koreanischen Lifestyle-Marke SsangYong bekannt.

Der Einstieg in die Immobilienentwicklung begann Anfang der 2000er Jahre. Gemeinsam mit meinem Onkel, KR Dir. Eduard Harant starteten wir mit dem Ankauf einzelner Wohnungen, um diese zu sanieren, weiterzuverkaufen oder im Bestand zu halten. Diese ersten Schritte führten im Laufe der Zeit zu einem der stattlichsten Immobilienportfolios Wiens.

Neben unserem Kerngeschäft sind wir auch offen für neue Ideen und Partnerschaften in Form von Beteiligungen. Knapp 50 Jahre nach Unternehmensgründung haben wir nun beschlossen, alle Teile unter dem Dach der Benda Gruppe zu vereinen und unseren Auftritt am Markt komplett neu zu gestalten. Damals wie heute bleiben Fachkompetenz, Verlässlichkeit und Langlebigkeit die Eck- pfeiler unseres Handelns.

Herzlichst, Ihr
Ing. Walter Eduard Benda

150 kompetente
& engagierte
kompetente & engagierte Mitarbeiter
450
verkaufte Autos / Jahr
Sanierung & Aufstockung von 21
Zinshäusern
15.000 m2
Nutzfläche als Baureserve
70.000 m2
Nutzfläche im Bestand
Sanierung von 30
Wohnungen / Jahr
484
Mietobjekte aktuell im Bestand
90
Taxis täglich im Einsatz